Handgefertigte Hörrohre für Hebammen und werdende Eltern



Handgebaute und natürlich behandelte Hörrohre

Das Material für meine Hörrohre besteht ausschließlich aus sorgfältig ausgewähltem Holz. Ich verwende hauptsächlich einheimische Hölzer wie Apfel, Kirsche, Birne und Platane, aber auch exotische Holzarten, zum Beispiel Ebenholz, Amaranth und Padouk. Auf individuelle Wünsche bezüglich der Holzarten gehe ich, wenn möglich, gerne ein.

Jedes Stück ist ein Unikat. Erst beim Drechseln entscheide ich, welche Form das Hörrohr erhalten wird, ohne Schablonen oder feste Maße.

Sorgfältiges Arbeiten beim Drechseln, Schleifen und Polieren garantiert ein splitterfreies Ergebnis ohne Unebenheiten oder scharfen Kanten. Außerdem verwende ich keinerlei Chemikalien oder schädliche Farbe, die Hörrohre werden ausschließlich mit Leinöl und Mandelöl behandelt und erhalten so ihren warmen natürlichen Glanz und die angenehme weiche Oberfläche.